Morphi wieder online

Juni 23, 2006

Nachdem gestern gegen Abend gar nichts mehr ging, kontaktierte ich den Support und erhielt heute Morgen eine Antwort:

Sehr geehrter Kunde

Seit Gestern-Abend zwischen 17:00 und heute Vormittag ca. 09:00, hatten wir sporadische HTTP-Ausfälle auf unserem KAPPA-Server. Betroffen waren alle Subdomains und die Accounts die suPHP eingerichtet hatten.

Grund: Der RAID Kontroller ‚3Ware’ hat bei eine von HDDs nicht richtig geschrieben. Unsere Techniker hatten normalerweise an div. Orten nach Fehlern gesucht bis wir das Problem lokalisieren könnten. Nach dem Austausch dieses Controllers, könnten wir die Daten auf beiden Platten Synchronisieren, jedoch gab beim kopieren einige Aussetzer an dem die ‚suPHP’ aktiviert hatten.
In diesem Zusammenhang, mussten wir einige Daten die noch fehlten nachhinein Manuell eintragen bis alle Subdomains wieder korrekt funktionierten.

Wir hoffen sehr, dass mit der neuen Controller einen besseren Performance erreichen können und keine solcher Fehlermeldungen erhalten werden.

Wir bedauern die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Freundlich Grüsst,
Ihr Sales- & Support-Team

Alles klar, oder? Das Problem scheint aber immer noch nicht wirklich behoben zu sein, denn die Statusmeldung auf der Hotline ist immer noch gleich wie am Montag.

One Response to “Morphi wieder online”

  1. Tom Says:

    Deutsch für Dich, mir hats auch gehilft. Rechtschreibung scheint nicht die Stärke von Dynamic Net zu sein…


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: